Anti-Stress Workshop | Dein neuer Weg zur Gelassenheit

Wann

6. April 2024    
11:00 - 19:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

AWO-Stratehaus 33813
Bachstraße 15a, Oerlinghausen, 33813, Kreis Lippe

Veranstaltungstyp

Dein neuer Weg zur Gelassenheit

Eine echte Hilfe im Bereich Anti-Stress und zur Burn-Out Prävention.
Kennst du das? Selbst die kleinste Kleinigkeit kann dich zur Weißglut bringen? Dein Gedankenkarussell lässt dich abends nur schwer einschlafen? Die vergangenen vier Jahre haben dich mental ganz schön mitgenommen und dir fehlt irgendwie die Kraft? Dann lies weiter und melde dich danach für den Workshop an.

In diesem Tages- Workshop lernst du einen völlig neuen Weg zu deiner individuellen Gelassenheit, denn deinen wichtigsten Helfer dafür hast du an diesem Tag sowieso „dabei“. Es ist dein Körper. Und dieser ist so wahnsinnig intelligent, dass er dir auf dem Weg zur Gelassenheit hilft. Also lass ihn uns gemeinsam nutzen und gelassener werden.

Dabei werden u.a. folgende Themen behandelt:

• Dem Körper aktiv zuhören – Körpersprache neu lernen
• Die fünf Feinde der Gelassenheit
• Du willst Veränderung, aber kannst du das auch?
• Eigener oder fremder Stress – Wem gehört das?
• Sei dein eigner Herr im Ring!
• Opfer oder Täter? Du entscheidest!
• Akzeptanz aller Gedanken und Gefühle
• Verzeihen als Schlüssel zum Glück

Workshop heißt übersetzt „Arbeitslädchen“. Das heißt, dass wir miteinander arbeiten werden. In Einzelarbeit, mit einem Partner oder auch in einer Kleingruppe. Dies wird ein bunter und interaktiver Tag. Dabei haben Teilnehmer immer wieder die Chance, ihr Thema live und vor der Gruppe zu bearbeiten, während alle anderen dabei den Prozess im Stillen für sich selbst durchgehen. Freiwillige sind also über den gesamten Tag immer wieder gern gesehen.

Markus Bauchrowitz | Dein Lebenslotse

Durchgeführt wird der Tag von Markus Bauchrowitz aus Hamburg. Er ist „Dein Lebenslotse“ und hat eine eigene Methode entwickelt, mit der du deinen Stress reduzieren und Gelassenheit gewinnen kannst. Als gebürtiger Ostwestfale ist er immer noch stark mit seiner Bielefelder Heimat verbunden und ist natürlich auch Mitglied im Verein.

Markus reist mit einem mehrköpfigen Assistenten-Team an, die unsere Teilnehmer persönlich betreuen werden.
Wir freuen uns, euch diesen intensiven Tag mit einem Profi-Coach zu diesen ausgezeichneten Konditionen anbieten zu können. Neben euren eigenen Erlebnissen und Erkenntnissen dürft Ihr viel Humor und echte Motivationsschübe erwarten. Lasst euch überraschen, dieser Tag ist eine echte Anti-Stress-Schulung und wird euch eine große Hilfe sein, dem Burn-Out zu entkommen.

Speisen und Getränke vor Ort gegen Spende


Vereinsmitglieder erhalten mit dem Rabattcode    FRIEDEN2024    eine Ermäßigung!

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.